Montag, 22. Dezember 2014

Hot oder Schrott Lackwichteln 3.0

Heute gibt's die Vorstellung meines Wichtekpaketes von Hot oder Schrott 3.0! Die Wichtelaktion für ungeliebte Lacke wurde ins Leben gerufen und nun schon zum dritten Mal organisiert von Lena und Lotte, damit wir Teilnehmer unsere nicht so "hotten" Lacke an andere weitergeben können.
Ich möchte euch gleich mal meine neuen Lacke zeigen, die ich von Jenny zugeschickt bekommen habe:

von links nach rechts: essence - Charlie Seen in Green, essie - as gold as it gets, Catrice - Mermaiday Mayday, Orly - Purple Poodle und Manhattan - Floral Coral































Meine Wertung - hot oder schrott?

 

essence - Charlie Seen in Green: 
Die Farbe ist doch ein wenig sehr merkwürdig, finde ich. Die Bildersuche hat ergeben, dass er bei Wärme ziemlich gelb wird und bei Kälte dieses gelbgraue Grün zeigt, was man hier auch in der Flasche sehen kann. Neben der unappetitlichen Farbe bin ich auf meinen eigenen Nägeln einfach kein Fan vom Thermoeffekt. Also hier leider: SCHROTT.

essie - as gold as it gets:
Den mag ich! Schon öfter bei anderen bewundert, aber nie gekauft, weil er als golden glitzernder Top Coat nicht allzu einzigartig ist und für meine Verhältnisse auch etwas teuer... Aber ich freue mich total, ihn jetzt zu haben. HOT!
Edit: Tragebilder über einer dunklen Farbe seht ihr hier.

Catrice - Mermaiday Mayday:
Anfangs im Laden gesehen, dachte ich dass er nicht so brauchbar wäre, weil die sehr sheere, hellblaue Basisfarbe sicher nicht deckend ist. Dann habe ich ihn irgendwo (leider kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, wer ihn gezeigt hat) über anderen Farben aufgetragen gesehen und habe beinahe bedauert, ihn nicht zu haben. Jetzt bin ich sehr gespannt, wie er sich so machen wird! HOT
Edit: Tragebeispiele hier

Orly - Purple Poodle:
Über den habe ich mich ziemlich gefreut. Orly ist für mich auch eher eine exklusive Marke, ich habe noch nie einen in der Hand gehabt. Der Deckel begeistert mich, weil er so rutschfest ist. Außerdem finde ich den Namen toll! Die Farbe war bei meiner ersten Freude fast nebensächlich, aber nachdem ich online nach Swatches gesucht habe, fürchte ich dass er mir nicht so gefallen wird. Vielleicht probiere ich ihn über einer dunklen Basisfarbe aus, dann könnte er durch aus noch HOT werden. Ich wünsche es mir ja...
Edit: Der Post zu diesem Lack ist nun hier zu lesen! 

Manhattan - Floral Coral:
Ich bin nicht so gut darin, Farben zu beschreiben oder zuzuordnen. Aber der Floral Coral  ist (nicht nur dem Namen nach) für mich ein typisches Koralle. Bisher wirklich nicht meine liebste Farbe auf den Nägeln und auch so gut wie gar nicht in meiner Sammlung vertreten, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Erst mal ausprobieren, da bin ich noch unentschlossen
Edit: Lest den Post zu diesem Lack hier!


Ich bin nun zum zweiten Mal beim Schrottlackewichteln dabei. 
Im gesamten bin ich echt ganz glücklich mit meinem Wichtelpäckchen, so richtig ekelig finde ich wirklich keinen davon. :) Auch wenn ich mal überlegen muss, was ich mit dem Thermolack von essence tun soll, denn der ist der einzige der fünf, den ich ziemlich sicher nicht behalten mag. Jetzt bin ich sehr gespannt, wie mein Wichtelkind die von mir aussortierten Lacke wohl so findet!

Vielen lieben Dank an meine Wichtelmama Jenny! 
Und natürlich auch an Lena und Lotte für die Idee und Umsetzung der Aktion :) 

Habt ihr auch mitgemacht und gefällt euch eure Ausbeute? 

Eure Caline

Kommentare:

  1. Den Catrice und den Orly finde ich sehr spannend und der Manhattan sieht nach einer soliden Farbe aus. :)
    Der Essie Topper ist jetzt nicht so der Knaller, geht aber. Der Essence wäre für mich auch absolut gar nichts. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem essie Topper hab ich ja jetzt auch rausgefunden, aber hübsch ist er trotzdem! Der Manhattan hat halt nicht so die Farbe meiner Comfort Zone, aber das wird noch. Und auf den Orly bin ich auch sehr gespannt, will ich unbedingt ausprobieren!
      Danke für deine Kommentare :)

      Löschen
  2. Also mit diesem Päckchen wäre ich auch absolut zufrieden! Bis auf den Essence Lack würden mir alle zusagen :)
    Ich habe diesen Mal leider nicht mitgemacht, weil ich ein eigenes Wanderpaket gestartet habe (mit teureren Marken wie Essie und Co) und mir die Organisation davon ausgereicht hat :D
    Bald ist es wieder bei mir und dann kommt auch der Post online... Ich bin so aufgeregt ;D

    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wanderpakete sind ziemlich cool, finde ich! Ich hab noch nie bei einem mitgemacht, hätte auch ein bisschen Bammel davor, weil ich dafür zu wenig höherpreisige Lacke habe. Glaub ich dir, dass du da aufgeregt bist. Voll spannend :)

      Tja, der essence ist einfach echt hässlich, sorry :D Mal sehen, wie ich den möglichst bald wieder loswerden kann. Dafür finde ich den Rest aber auch echt toll. Großes Glück beim Schrottwichteln <3

      Löschen
  3. Hihi, da sind meine Lacke also gelandet. Ich finds toll, dass du hauptsächlich glücklich mit den Lacken bist. :D Der essence ist aber nunmal wirklich ein kleiner Graus für viele.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube bis auf den essence werde ich damit sehr glücklich! Vielen Dank :)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Schließe mich deiner Meinung über die einzelnen Lacke so ziemlich an, nur der blaue von Orly gefällt mir auch sehr gut!

    LG
    Sandra

    smartiswelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass ich wahnsinniges Glück hatte mit dem Päckchen :) Der Orly ist aber eher lila, mit vielen blauen Schimmerstückchen. Weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll :D Er steht schon zum lackieren bereit und der Post dazu ist in meinem Kopf schon fertig, kommt hoffentlich bald online. Der Lack ist wirklich faszinierend!

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  5. Hach, der Orly sieht aber klasse aus :) Der Rest wären für mich auch eher Lacke, die ich aussortiert hätte, wobei der Manhattan schön knallig ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich glaube wenn du den Orly pur lackiert siehst, denkst du anders! Ich habe ihn schon mal ein bisschen ausprobiert, auch wenn ich das lackieren und verposten immer noch nicht geschafft habe. Er ist solo einfach pink! Sieht in der Flasche nicht so aus, aber es ist ein Jellypink mit viiielen blauen Glasflecks! Ich muss ihn echt dringend mal zeigen...
      Beim Manhattan bin ich sehr gespannt, ob ich mich mit der knalligen Farbe anfreunden kann!

      Löschen
  6. Da hast du ja ein schönes Päckchen bekommen!
    Über den Orly, Essie und Manhattan hätte ich mich auch gefreut, aber ich bin froh, dass ich ein anderes Päckchen bekommen habe, denn den essence- und den Catrice-Lack habe ich beide schon.
    Korall fand ich anfangs auch schwierig, inzwischen mag ich es aber ganz gern :)

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich den Manhattan Lack auch irgendwann mögen werde :)
      Den essence finde ich persönlich ja leider grauslig. Du willst nicht zufällig ein Backup davon haben? :D ;)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!