Mittwoch, 31. Dezember 2014

essence - Be my lucky star [Lacke in Farbe... und bunt!]

Hallo ihr Lieben!  

Lena passt in dieser Runde von Lacke in Farbe... und bunt! die Farbvorgaben perfekt an die Feiertage an. Silber ist doch mal ein Wort zu Silvester! Lackiert habe ich dafür bereits gestern "be my lucky star" von essence.


Der Lack hat einen von essence sogenannten "sparkle sand effect", den man auch gut auf den Nägeln erkennt. Sein Glitzern finde ich auch beachtlich, die größeren holografisch blinkenden Partikel sind schon toll, aber wenn es mal ein bisschen Sonne gäbe, wären die sicher noch viel toller. In der Realität ist er auch viel leuchtender und glänzender als auf meinen Schlechtwetterfotos! 

Den Pinsel der essence Colour & Go Reihe finde ich immer super, die Rundung passt einfach perfekt an mein Nagelbett. Allerdings deckt der Lack nicht gut. Ich habe eine Schicht eines auch eher sheeren silbernen Lackes darunter lackiert, um nicht endlos viele Schichten lackieren zu müssen - es sind dann immerhin "nur" 3 Schichten vom Sandlack geworden. Das Nagelweiß sieht man trotzdem noch ein bisschen, mich stört sowas meistens sehr. Hier kann ich wegen der glitzernden Struktur drüber hinweg sehen, weil es da nicht so aufällig ist wie bei einem glatten Finish.


Hier sieht man die körnige Struktur gut. Und die Stückchen blinken immer so schön, auch wenn das auf den meisten Fotos nicht sichtbar ist!




Noch bin ich mit diesem Lack auf den Nägeln unterwegs und sicher eignet er sich auch super für Silvester. Dennoch habe ich eigentlich eine andere Idee für heute Abend gehabt. Ich weiß allerdings nicht, ob ich deren Umsetzung zeitlich noch schaffe oder ob ich doch den Sandlack von essence drauf lasse... Schön ist er ja, denn er glitzert wirklich toll. Auch wenn er mich mit seinen Eigenschaften ansonsten nicht so recht überzeugen kann. 



Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz viel Spaß, falls ihr feiert. Und natürlich auch, wenn ihr den Abend und das Jahr einfach nur gemütlich ausklingen lasst! Kommt gut rüber ins Jahr 2015 :) 

Eure Caline

Kommentare:

  1. Ein hübsches Funkelsilber. :)
    Dir auch einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es! Leider werden meine Fotos dem nicht gerecht, eigentlich blinkt der immer schön Silber und bunt vor sich hin!
      Danke :)

      Löschen
  2. Einen tollen Lack hast du dir da ausgesucht. Der ist irgendwie auch total unterschätzt, ich hab außer deinem hier noch nie einen Blogpost über ihn gesehen, dabei ist er echt schön! Das Problem mit dem Licht kenne ich aber auch zu gut. Tageslichtlampenfotos mag ich nicht wirklich, also muss ich auch mit dem dunklen Wetter klarkommen.
    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Wetter verdirbt einem so ein bisschen die Lackfotos. Ich finde auch, dass er zu wenig beachtet wird. Allerdings habe ich zwei Sandlacke von essence, die beide im Vergleich ein bisschen schlechter ausfallen. Drogeriemäßig verglichen, meine ich. P2 hat da echt ein paar tolle Sandlacke, finde ich. Da sind die von essence wohl ein wenig untergegangen, ich finde sie auch qualitativ nicht so toll wie die von P2. Vom perfekten Pinsel abgesehen! Dein Lack für heute ist auch alles andere als übel, wow!

      Löschen
    2. In dem trüben Wetter lassen sich aber zumindest duochrome Lacke besser fotografieren als im Sonnenschein ;-) Von den Sandlacken von essence hatte ich bis jetzt nur den Here's my Number probiert und der ist auch Studen später nicht durchgetrocknet, wo doch die schnelle Trockenzeit eine der besten Eigenschaften der Sandlacke ist :-/ Ich finde ja die Sandlacke von Kiko und P2 am allerbesten <3
      Danke :-)

      Löschen
    3. Das stimmt natürlich! Deshalb steht auch schon einer davon seit Ewigkeiten zum Lackieren draußen, aber irgendwie will ich ihn nie :D
      Genau den Here's My Number habe ich auch. Die Trocknung finde ich aber übrigens auch bei P2 z.B. nicht so gut wie alle immer sagen, vielleicht liegt das auch an mir... So oder so fand ich Here's my Number nach einer Gewöhnungszeit doch ganz gut!

      Löschen
    4. Welchen hast du denn da stehen? Ach, ich hab auch schon so ewig keinen richtig duochromen Lack mehr gepostet, dabei ist das doch immer noch eins von meinen liebsten Finishes!
      Was benutzt du denn für einen Basecoat? Vielleicht liegt es auch daran. Bei mir trocknen die recht fix durch und auch die von OPI. Hübsch fand ich Here's my Number auch, aber er ist halt echt nicht getrocknet und dadurch hab ich mir die Mani auch ruiniert. Vielleicht sollte ich ihm aber doch noch mal eine Chance geben.

      Löschen
    5. Auch einen von essence, aber ich weiß gar nicht, ob es den noch gibt... muss ich erst mal nachgucken, sonst lohnt sich das Posten vielleicht auch nicht soo sehr.
      Base Coat wechselt immer mal, normalerweise der 24/7 von essence, seit es den nicht mehr gibt habe den P2 Base & Care Coat ausprobiert, finde den aber nicht sooo. An dem kann's liegen, ich hab auch gerne mal Bläschen auf dem Nagel seit ihn den benutze. Ich muss da noch rumprobieren!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!